« zurück
Gott ist immer online
Zur Firmung
Kerstin Leitschuh / Marcus Leitschuh / Peter Jansen
 
Produktabbildung
Einband:kartoniert
Abmessungen:20 x 10 cm
Seiten:56
Erschienen:3/2021
ISBN:978-3-7346-1249-7
Leseprobe:» Hier online ansehen
8,00 EUR
  • Annotation
  • Pressestimmen
  • Autoreninfos
  • weitere Abbildungen

Das NEUE Firm(geschenk)buch.
... up to date in Text & Grafik


Apps können praktisch sein.
Für vieles im Leben.

Was Gottes Geist fürs Leben anzubieten hat, ist noch mal mehr.
Eine Art Grundausstattung. Eine kreative Kraft, die Lust aufs Leben machen will.
Die Halt und Vertrauen gibt, Kraft und Mut - egal, was kommt.

Denn Gott ist immer online.

In kurzen Kapiteln zeigen Kerstin und Marcus Leitschuh und Peter Jansen, was da alles drinsteckt:
das ideale Geschenk zum ganz persönlichen Fest des Gottesgeistes.


Aus dem Inhalt: Sag, was du denkst - W-LAN einschalten - Tief in mir - Akku laden - Unverwechselbar - Einstellungen ändern - F wie Firmung - Frieden! - Gott hat ein Herz für dich!

Auch für Pfarreien:
Staffelpreise!
ab 20 Ex. € (D) 7,- / (A) 7,20
ab 50 Ex. € (D) 6,- / (A) 6,10

Leitschuh, Marcus C.

Marcus C. Leitschuh, geboren 1972, ist Religionslehrer in Immenhausen bei Kassel und bekannt durch mehrere Buchveröffentlichungen, u. a. Jugendgebetbücher. Er ist Mitglied im Zentralkomitee der deutschen Katholiken.

» Titelliste

Leitschuh, Kerstin

Kerstin Leitschuh, geb. Held, Jahrgang 1976, Politologin und Germanistin, über zehn Jahre Dekanatsreferentin in Oberschwaben, ist jetzt Referentin für Unternehmenskommunikation in der Stiftung Kurhessisches Diakonissenhaus Kassel.

» Titelliste

Jansen, Peter

Peter Jansen, Jg. 1958, geboren in Köln, Dipl.-Theol., seit 1987 Priester im Erzbistum Köln, Klinikpfarrer in Velbert
und Kolping Diözesan- und Landespräses, ist Autor vieler (jugend)katechetischer Beiträge

» Titelliste

Starke Sätze
Buchtipp: Aktiv werden

"Ein Architekt, ein Bühnenbildner, ein Maler, sie alle brauchen … einen Geistesblitz. Aus heiterem Himmel.
Der ,heitere Himmel‘ in der Redewendung sagt schon, woher solche Gedanken kommen. Nicht aus einem trüben Zufall. Der Himmel freut sich, ist heiter, wenn wir … die Welt voranbringen. Denn Gottes Geist will uns herausfordern, die Welt nicht aus den Augen zu verlieren und aktiv zu werden."
Kirchenzeitungen Glaube und Leben / Der Sonntag /
Bonifatiusbote, Nr. 22, 6. Juni 2021


"Gott begegnet dir - auch wenn du offline bist." (Kerstin Leitschuh, S. 75).
Vielleicht ist es gerade dieser zeitgemäße Satz, der die wichtigste Erkenntnis dieser kreativen Grundausstattung, die Lust auf Leben machen soll, zusammenfasst. Das World Wide Web bietet unzählige Antworten auf Fragen dieser Welt, Orientierung und Haltepunkte liefert aber eher das wirkliche Leben - wie auch immer Jede(r) von uns "Gott" interpretiert. Neue, zeitkritische Gedanken zur Firmung, die bezeugen,
dass Glauben in Bewegung sein muss.
"
Christian Kühn, Veranstalter der KIBUM, 47. Oldenburger Kinder- und Jugendbuchmesse 2021, 31. Mai 2021
Produktabbildung