« zurück
Gottes Lächeln für die Welt
Hundert Worte von Johannes Paul I.
Produktabbildung
Herausgeber:Hermann, Dirk
Einband:gebunden
Abmessungen:19 x 11 cm
Seiten:112 Seiten
Erschienen:06/2012
ISBN:978-3-87996-940-1
Leseprobe:» Hier online ansehen
12,95 EUR
  • Annotation

Albino Luciani (1912-1978) hat als Johannes Paul I. in nur 33 Tagen Zeichen gesetzt. Kirchliche Karriere machte er wider Willen, und als er am 26. August 1978 in den Apostolischen Palast einzog, reduzierte er das höfische Zeremoniell im Kirchenstaat rigoros. Mit aller Entschiedenheit hat er dem Papsttum ein im schönsten Sinne des Wortes menschliches Antlitz verliehen. Sein Seligsprechungsprozess hat begonnen.
Dieses Buch, herausgegeben von Dirk Hermann, versammelt die schönsten Worte des „lächelnden Papstes“, wie er von vielen genannt wurde.