« zurück
Ostern - Licht und Leben
Betrachtungen für die Zeit von Gründonnerstag bis Pfingsten
Schmied, Augustin
Produktabbildung
Einband:kartoniert
Abmessungen:19 x 11 cm
Seiten:128
Erschienen:01/2016
ISBN:978-3-7346-1080-6
Leseprobe:» Hier online ansehen
12,95 EUR
  • Annotation
  • Autoreninfos

- Zeitgemäße Zugänge zur Osterbotschaft
- Meditationen zum Mitleben
- Impulse zum Innehalten

Jesus, der Gekreuzigte, dem kein Abgrund fremd ist, lebt und will Leben schenken. In Jesu Tod und Auferstehung verdichtet sich, was Christen glauben. Was diese Botschaft bedeutet, wird in diesem Buch entfaltet. Es leuchtet auf, welche Lebenskraft in der biblischen Botschaft steckt, welcher Trost, welche Hoffnung.

Schmied, Augustin

Pater Augustin Schmied, geb. 1932, Redemptorist, lehrte an den Philosophisch-Theologischen Hochschulen in Gars und Hennef. Er war Dozent am Institut für Lehrerfortbildung in Gars und Schriftleiter der Zeitschrift »Theologie der Gegenwart«. Verfasser mehrerer Buchpublikationen, u. a. »Farben des Anfangs. Jesus und seine Botschaft« sowie »Ostern - Licht und Leben. Betrachtungen für die Zeit von Gründonnerstag bis Pfingsten«.

» Titelliste