« zurück
Sankt Martin und sein Mantel
Schreml, Edigna
Produktabbildung
Einband:gebunden
Abmessungen:21 x 21 cm
Seiten:32 Seiten
Erschienen:08/2011
ISBN:978-3-87996-914-2
9,95 EUR
  • Annotation
  • Pressestimmen
  • Autoreninfos

Eine kindgerechte Nacherzählung der Martinsgeschichte - zum Kennenlernen des berühmten „Mantelteilers“, dessen Fest Jahr für Jahr von Abertausenden Kindern und ihren Eltern gefeiert wird: auch für „die Großen“ viel Wissenswertes!
Mit vielen Farbbildern: Details aus einem Martinsbild der Autorin und Illustratorin.

Schreml, Edigna

Die in Günzburg lebende Malerin, die viele Jahre als Kunsterzieherin gewirkt hat, ist mit Bildergeschichten für Groß und Klein hervorgetreten.

» Titelliste

"Die Lebensgeschichte des Martin von Tours wird nicht nur erzählt, sondern zusätzlich durch Bilder der einzelnen Lebensstationen veranschaulicht. Diese Einzelbilder sind Ausschnitte des großen Martinbilds von Edigna Schreml, welches auf der letzten Buchseite und auf der Buchrückseite abgebildet ist.
„Sankt Martin und sein Mantel“, dieses Buch gefällt mir sehr sehr gut. Und zwar deshalb: Meistens, wenn vom Martin gesprochen wird, steht fast nur die Mantelteilung im Vordergrund, ab und zu mal die Geschichte, wie sich Martin im Gänsestall versteckt hat. Hier im Buch wird das ganze Leben des Martin von Tours erzählt. Die Sprache ist kindgerecht, doch spricht sie auch Erwachsene sehr an. Durch die vielen aussagekräftigen Bilder können schon kleinere Kinder, denen vorgelesen wird, vieles verstehen. Und auch wer nur die Bilder anschaut, wird sehr viel entdecken. Fazit: Ein rundum gelungenes Buch."
Angelika Wüllner, 2/2016

"Dieses Buch hebt sich ausgesprochen positiv von vielen anderen Büchern über Sankt Martin ab und ist unbedingt zu empfehlen."
Josef Braun Buchprofile/Medienprofile Jg. 57/ 2012, Heft 2


Unsere Empfehlung