« zurück
Von der Freude an Gott
Hundert Worte
Benedikt XVI.
Produktabbildung
Mitwirkende:Kardinal Karl Lehmann (Geleitwort)
Einband:gebunden
Seiten:112 Seiten
Erschienen:02/2007, 2. Auflage
ISBN:978-3-87996-699-8
14,00 EUR
  • Annotation
  • Autoreninfos

Prägnante Kurztexte, die Einblick geben in Kernanliegen des Papstes. Worte, die Mut machen und Freude am Glauben wecken. Ausgewählt aus seinen Ansprachen und Begegnungen während seiner Deutschlandreisen 2005 und 2006.

Aus dem Geleitwort von Kardinal Karl Lehmann:
„Dieses Buch versammelt Zitate aus Predigten und Ansprachen von Papst Benedikt XVI. bei seinen beiden bisherigen Deutschland-Besuchen … In dem ,Boom‘ der Neuerscheinungen mit Papst-Texten und Bildbänden sticht dieses Sammelwerk dadurch hervor, dass hier bewusst keine vollständige Dokumentation der Ansprachen geleistet wird. Vielmehr werden einzelne Zitate zum Nachdenken und Anregen herausgegriffen. So kann diese Sammlung ein Impulsgeber für jeden Tag sein.“

Papst em. Benedikt XVI.

Joseph Ratzinger war als junger Theologe beim II. Vatikanischen Konzil als Berater des Kölner Kardinals Frings. Er wurde 1977 Erzbischof von München und Freising. 1981 wurde er Präfekt der Glaubenskongregation in Rom. Seit 2005 ist er Papst. Zum 28.2.2013 ist er von diesem Amt zurückgetreten. Er hat zahlreiche theologische Schriften veröffentlicht.

» Titelliste